WEG.GEHEN des Berliner Regisseurs Benjamin Riehm ist ein berührender Dokumentarfilm über den Tod, das Abschiednehmen – und vor allem über das Leben.
Seit 15 Jahren begleitet Benjamin seinen Freund, den Schweizer Musiker Bruno Bieri, mit der Kamera. Nach dem Tod von Brunos Lebensgefährtin beschließen die beiden, auch diese existenzielle Lebensphase gemeinsam filmisch zu erkunden.
Im geschützten Raum ihrer Freundschaft entsteht das sensible Porträt eines Mannes, der den Mut hat, seine Gefühle und intimsten Gedanken offen zu teilen – in der Hoffnung, auch anderen Menschen Trost zu spenden.
Bruno begegnet seiner Trauer mit Offenheit und feinem Humor. Die Gleichzeitigkeit seiner Gefühle beschreibt er als „Fülle“ – traurig, dankbar, glücklich.
Ein Film voller Zuversicht, Tiefe und der Kraft menschlicher Verbindung.
Mitwirkende Partner: Bruno Bieri, Produzent,
Triggerwarnung: Der Film zeigt den Umgang mit Verlust, Trauer und dem Abschied vom Leben. Bitte beachten Sie, dass dies emotionale Reaktionen hervorrufen kann.
Altersempfehlung: ab 12 Jahre
Tickets sind im Vorverkauf oder vor Ort über Cinematte zu erwerben.
