Umgang mit Sterbenden, Trauernden und ihren Nächsten
Menschsein bedeutet, mit dem Sterben, dem Tod und der Trauer zu leben. Früher oder später wird jede/r damit konfrontiert. Es herrscht allgemein Unsicherheit darüber, wie wir damit umgehen und was wir sagen sollen. Manche Menschen weichen den Betroffenen daher aus. Viele wünschen sich jedoch Anteilnahme und Zuwendung. Im Kurs erfahren sie, wie sie auf einen Menschen achtsam zugehen können. Im Zentrum der Kommunikation stehen hier Zuhören, Empathie und die Fähigkeit, da zu sein. Die Angst, etwas Falsches zu sagen oder sich selbst zu überfordern, verringert sich mit der Fähigkeit des aktiven Zuhörens.
Anmeldung: bis zum 15.10.26 an info@annetteberger.ch
